Erlebnis Saaleradweg

403 Kilometer Natur.Kultur.Genuss

25 Jahre Saaleradweg 2019

Im Jahr 2019 hat der Saaleradweg sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum gefeiert!

Seit 25 Jahren verbindet der Saaleradweg nun schon die drei Bundesländer Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt und ist damit auch ein echtes Symbol der 30jährigen Deutschen Wiedervereinigung im Jahr 2019.

Das Jubiläumsjahr wurde mit einer Vielzahl von Veranstaltungen entlang des gesamten Radweges begangen. Den Höhepunkt bildete die Jubiläumstour, die im Juni 2019 mit Mitgliedern des Saaleradweg e.V., touristischen Partnern sowie zahlreichen politischen Vertretern aber auch Teilnehmern verschiedener Radvereine auf dem Saaleradweg stattfand.  Jubiläumstour "25 Jahre Saaleradweg"

Die schönsten Fahrräder entlang des Radweges wurden ebenfalls während dieser Tour prämiert. Die schönsten Fahrräder am Saaleradweg