Erlebnis Saaleradweg

403 Kilometer Natur.Kultur.Genuss

Saaleradweg Gästebewertungen

Erfahrungsberichte am Saaleradweg

Sie waren schon Gast bei uns auf dem Saaleradweg und möchten Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen teilen? Dann schreiben Sie uns Ihren Erfahrungsbericht per E-Mail an info@saaleradweg.de und andere Gäste werden informiert.

Individuelle Erfahrungsberichte:

„Wir sind heuer im August den komplette Saaleradweg geradelt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Tour ist wirklich zu empfehlen. Die Beschilderung ist überwiegend gut gemacht und auf Radfahrer abgestimmt. Vielen Dank, dass sie den Weg so in Schuss halten. Und Spitze ist auch, dass man fast immer auf Radwegen und ruhigen Straßen unterwegs ist.“

T. Buchmann, gefahren im August 2020

 

"Wir waren in der Zeit vom 9. bis 16. August 2020 auf dem Saale-Radweg unterwegs. Zur Vorbereitung und während der Reise orientierten wir uns am bikeline Saale-Radwegführer und an Ihrer Broschüre „Erlebnis SAALERADWEG“. Beides in Kombination ist absolut empfehlenswert. Gern möchten wir erwähnen, dass die Beschilderung der Strecke ausgezeichnet war, ebenso die Beschaffenheit der Wege. Schließlich möchten wir Ihnen auch nicht vorenthalten, dass wir auf der gesamten Strecke ausschließlich freundlichst aufgenommen wurden." 

U.Ferg, gefahren im August 2020

 

"Ich möchte Ihnen, da ich nun den Saaleradweg geradelt bin, eine Rückmeldung geben:                                                                                                                                                                                 Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der Radweg hervorragen ausgeschildert ist!                                                                                                                                                                                            Ihre Broschüre „Erlebnis SAALERADWEG“ hingegen war uns eine große Hilfe und Unterstützung!! Wir haben sie ergänzt mit der Radwander- und Wanderkarte „Saaleradweg“ aus dem Verlag „Dr. Barthel“. Beides zusammen und die meist sehr gute Ausschilderung ließen uns den Weg genießen!"

H.Heitmann, gefahren im Juli 2021

"Liebes Saaleradweg-Team,
ich bin vergangene Woche von der Quelle zur Mündung geradelt und muss Euch wirklich ein großes Lob aussprechen. Bis auf ganz vereinzelte verblasste oder suboptimal platzierte Schilder ist der Radweg super zu finden. Und eine kleine Herausforderung darf zwischendurch ja auch sein. Die Strecke war toll und einen platten Reifen hatte ich auch nicht- zum Glück. Weiter so-ich werde die Strecke auf jeden Fall empfehlen."

A.Hanssler, gefahren im Mai 2022

 

"Wir sind letzten Montag gestartet, mustergültig bis Münchberg mit dem Zug angereist und haben sofort die Radwegehinweise  zur Quelle und dann weiter nach Hof gefunden. Ich hatte den Saaleradweg schon vor ein paar Jahren gemacht und dieses Mal den Eindruck, dass es sich bezüglich der Wegqualität und der Beschilderung einiges verbessert hat. Die Stecken bis Saalfeld sind wirklich anstrengend, aber jede Mühe Wert, spektuläre Eindrücke, Baden in der Saale, nette Gastgeber, die wir kurzfristig oder ganz spontan vor Ort gebucht haben, das alles hat super gepasst. Danach ging es an den flachen Teil der Saale, der aber nicht minder interessant ist, sodaß wir inklusive eines mehrtägigen Aufenthalts in der tollen Stadt Halle an der Saale bis nach Barby gefahren und von Schönebeck mit dem Zug nach Hause gereist sind. Was nicht so toll war und dringend verbessert werden muss, ist die Beschilderung in einigen Orten. An einigen Stellen im nördlichen Bereich des Saaleradweges wurden die zuvor klar erkennbaren und auch großen Beschilderungen mit Kilometerangaben deutlich weniger. Das soll den insgesamt tollen Eindruck aber nicht zu sehr schmälern. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf weitere Radwege."

J.Regn, gefahren im Juni 2022

 

 

Wir sind im Juli diesen Jahres von Magdeburg nach Berchtesgaden geradelt (ohne E-Antrieb). Für den ersten Abschnitt haben wir den Saaleradweg von Barby bis Hof genutzt. Trotz der vielen Anstiege im Bereich der Talsperren, war es eine tolle Erfahrung und hat richtig viel Spaß gemacht. Wir haben unterwegs nur positive Eindrücke bekommen, von guten Unterkünften und hilfsbereiten Anwohnern (wenn wir mal nicht weiter wussten) und natürlich von einer grandiosen Landschaft. Der Saaleradweg ist gut ausgeschildert und in einem sehr guten Zustand. Dankeschön dafür.

B.Engelhardt, gefahren im Juli 2022